HALLO!

Mein Name ist Daniel Rateuke.

Ich lebe und arbeite freiberuflich als Gestalter, DJ/Musikproduzent & Veranstalter in meiner Heimatstadt Düsseldorf. Meine Leidenschaft ist die gestaltende Kunst und die Musik.

 

Eine schulische Ausbildung habe ich an der Fachoberschule für Gestaltung in Mettmann abgeschlossen, wo ich meine ersten Gestaltungstechniken (inkl. Wirtschaftslehre) erlernt habe. Im Anschluss absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zum Schriftsetzer (Mediengestalter) auf der Albrecht-Dürer-Schule in Düsseldorf. In der dazugehörigen betrieblichen Ausbildung habe ich Kenntnisse zu Produktionsabläufen im Printbereich, Druckvorstufe und Reinzeichnung erhalten, und den professionellen Umgang mit der Adobe Creative Suite erlernt. Plakate, Broschüren, Flyer, Visitenkarten und Beschriftungen aller Art sind meine Spezialität. Aber auch die Gestaltung von Visualisierungen für z.B. Social Media-Plattformen, Mockups oder die Entwicklung von Logos im Zuge eines Corporate Designs liegen in meinem Fachgebiet.

 

Ich liebe ein klares, schlichtes und dadurch markantes, übersichtliches Design. Mein Anspruch ist es dabei immer, ein
eigenständiges und einzigartiges Endprodukt zu kreieren. Dieser Beruf ermöglicht es mir, meine kreativen Fähigkeiten im Zusammenspiel von Bild und Text unter Beweis zu stellen und dabei stets die Wünsche der Kunden zu berücksichtigen.

 

Falls Dir meine Arbeiten gefallen, kontaktiere mich doch gerne für eine mögliche Kooperation.

 

INSTAGRAM

 



PORTFOLIO

Logo Design

Logos für Kunden aus verschiedenen Branchen


PORTFOLIO

Print- & Digital-Design

Geschäftspapiere / Plakate / Flyer / Poster / Cover / Banner